Kontakt | Impressum | Sitemap
Datum:

Referenzen | Heidedogs.de

Site Informationen

Optimierung
  • 1024 x 768
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 7.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Fullscreen
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Hier sehen Sie meine erste Website im Fullscreen Layout. Diese Site basiert auch wieder auf dem Framework YAML. Das Layout ist flexibel und passt sich der Browserfenstergröße automatisch an. Alle Seiten sind in (X)HTML 1.0 Transitional und CSS level 2.1 programmiert und entsprechen den Vorgaben des W3C. Bild und Informationsboxen mit animierten Texten und Bildern, die per JavaScript gesteuert werden runden diese Website zusätzlich ab. Auch die Spry-Technik kam auf diesen Seiten wieder zum Einsatz. Auf und zuklappende Palletten und Registerkarten haben in diesem Projekt Einzug gehalten. Hervor zu heben ist Dank YAML auch die völlig freie Gestaltung der einzelnen Spalten ohne irgendwelche blinde Tabellen zu benutzen.

Besonderheiten

Bei der Gestaltung dieser Website habe ich im besonderen darauf geachtet, dass die Farben harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Alle externen Hyperlinks, die von dieser Site verwaisen, sind durch eine kleine Grafik gekennzeichnet. Links über der horrinzontalen Navigationsleiste befindet sich immer das aktuelle Datum

http://www.heidedogs.de

.

Referenzen | AnLaWebdesign.de

Site Informationen

Optimierung
  • 800 x 600
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 6.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Zentriert
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Dies ist das Herzstück meiner Präsentation. Das komplette Layout ist auf dem Framework YAML aufgebaut. Dies garantiert eine Barrierefreiheit von nahezu 100%. Alle Seiten sind flexibel und semantisch korrekt ausgezeichnet und bieten somit in allen gängigen Browsern ein gleichbleibendes Aussehen. Alle Seiten sind in (X)HTML 1.0 Transitional und CSS level 2.1 programmiert und entsprechen den Vorgaben des W3C. Im Fussbereich jeder einzelnen Seite befinden sich entsprechende Links, wo Sie die Möglichkeit haben meine Webseiten zu testen. Sollten Sie dennoch einmal einen Fehler entdecken, würde es mich freuen, wenn Sie mir dies mitteilen würden. Vielleicht wundert sich der ein oder andere auch darüber, dass sich die einzelnen Seiten farblich von einander unterscheiden. Dies habe ich absichtlich so gewählt, um zu zeigen, was alles nur durch reines CSS möglich ist.

Besonderheiten

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Hauptnavigation der Seite. Denn alles was im Internet rund ist, ist entweder Grafik oder Trick. In diesem Fall ist es Grafik. Slidingdoor ist eine Technik, die es Webdesignern ermöglichen runde Boxen zu erstellen, die auch bei einem Seiten-Zoom stabil bleiben. Alle Seiten sind Tabellenfrei, was einem schlanken Code zu folge hat.

http://www.anlawebdesign.de


Referenzen | Hobbiefotografie.de

Site Informationen

Optimierung
  • 1024 x 768
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 7.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Zentriert
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Wie der Domänenname schon verrät, geht es bei dieser Website um Fotografie. Der Inhaber dieser Site, ein Hobbie Fotograf, bat mich darum, eine Lösung zu finden, seine Bilder im Internet zu präsentieren. Alle Seiten sind in (X)HTML 1.0 Transitional programmiert und das Aussehen per CSS 2.1 realisiert worden. Wie alle meine Seiten entspricht auch diese Site dem W3C und wurde in charset=iso-8859-1 encodiert. Bei der Navigation kommt wiederum die Slidingdoor Technik zum Einsatz um runde Ecken per Einbindung kleiner Grafiken zu ermöglichen. Das Layout wurde für eine Bildschirmgröße von 800 x 600 Pixeln optimiert und bietet in allen modernen Browsern ein einheitliches Aussehen. Der Internetexplorer wird ab der Version 7.0 voll unterstützt.

Besonderheiten

Hervorzuheben ist die Präsentation der Fotos auf dieser Website. Eine kostenlose Technik namens Lightbox, die per JavaScribt die eigentliche Site vorübergehend abdunkelt und die Bilder in einer Animation unabhängig vom Format der Fotos darstellt und gleichzeitig auch noch W3C Konform ist. Weitere Informationen über Lightbox bekommen Sie HIER.

http://www.hobbiefotografie.de


Referenzen | Petra Marx.de

Site Informationen

Optimierung
  • 1024 x 768
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 7.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Zentriert
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Hier sehen Sie die Website von Frau Dr. Marx, einer Zahnärztin aus Hannover. Diese Seiten sind seit April diesen Jahres Online. Erstellt habe ich diese Seiten in (X)HTML 1.0 Transitional und CSS 2,1. Auch diese Website ist nach den Vorgaben des W3C von mir programmiert wurden. Nachdem Frau Dr. Marx durch Zufall auf meine Hundeseite gestoßen ist, kam der erste Kontakt zustande. So bekam ich das erste mal ein Feedback, welches mich beflügelt hat den Sprung in die freiberufliche Selbständigkeit zu wagen und auch für andere tätig zu werden. Dies ist sicherlich noch nicht das Non plus Ultra des Webdesign und fällt in die Kategorie einer Standardsite. Mehr war aber auch nicht gewollt. Daran können Sie aber sehen, dass es nicht immer die Super Homepage mit allen Extras sein muss, um seine Informationen auf den Punkt zu bringen.

Besonderheiten

Aber auch diese rein Informativ erstellte Website besitzt eine Besonderheit. Auf der Seite Anfahrt befindet sich ein Routenplaner von Map24.de, der im Layout der Seite direkt integriert wurde. Und auch ein Kontaktformular rundet diese Website ab.

http://www.petramarx.de


Referenzen | Terrordackel.de

Site Informationen

Optimierung
  • 1024 x 768
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 7.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Zentriert
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Dies ist nun mein neustes Projekt. Die Webseite habe ich für meine Hündin Josie erstellt. Auf dieser Site, die auch wieder auf dem Framework YAML basiert habe ich den Schwerpunkt auf die Darstellung der Fotos gelegt. Hier kam wiederum die Dreamweaver Erweiterung Spry Framework zum Einsatz, mit der ich die Bilder mit unterschiedlichen Effekten versehen habe. Alle Seiten sind Tabellenfrei, in XHTML programmiert und werden von mehreren CSS-Dateien gesteuert. Das Zweispaltige Layout mit der Navigation auf der linken Seite basiert auf eine Musterseite, an der es mir möglich ist, Änderungen am Design an einer zentralen HTML-Vorlage für das ganze Projekt vorzunehmen.

Besonderheiten

Hervor zu heben ist die Navigation in der linken Sidebar. Um Platzsparend sehr viele Navigationspunkte unterzubringen, nutze ich die Spry Reduzierbare Palette, die sich beim Klicken auf und zuklappen lässt. Alle Seiten dieser privaten Homepage entsprechen dem Standard des W3C´s und bieten in allen modernen Browsern ein einheitliches Aussehen.

http://www.terrordackel.de


Referenzen | Lucky In Memory.de

Site Informationen

Optimierung
  • 1024 x 768
  • XHTML 1.0
  • CSS level 2.1
Alle modernen Browser
  • IE ab Vers. 7.0
  • Firefox ab Vers. 3.0
  • Opera ab Vers. 9.0
Layout
  • Zentriert
  • Tabellenfrei
  • Semantisch korrekt

Über diese Website

Hier sehen Sie eine traurige Website, die ich für meinen Hund Lucky erstellt habe. Er verstarb im Alter von nur drei Jahren ganz plötzlich und unerwartet. Es handelt sich dabei um eine private Hompage, deren primären Focus sicherlich auf dem Grafikteil liegt. Ansonsten sind auch diese Seiten alle in XHTML programmiert und über das Framework YAML realisiert worden. Mehrere CSS-Dateien sind für die Gestaltung und das Aussehen verantwortlich. Besonders hervorzuheben ist die Implementierung von Spry Framework, eine Erweiterung von Adobe Dreamweaver CS4, die es mir möglich macht, sehr viel Inhalt durch auf und zu klappende Paletten auf einer einzelnen Seite unter zu bringen. Alle Seiten basieren auf einem Master-Template, was Änderungen des Layouts an einer zentralen Datei möglich macht.

Besonderheiten

Sicherlich ist der grafische Teil der Website schon ein Hingucker. Ich denke, dass z.B. die obere Navigation mit den gespiegelten Buttons die Site deutlich aufwertet. Alle Grafiken dieser Webpräsents sind mit der Software Adobe Photoshop CS4 erstellt und bearbeitet worden. Schatten und Verläufe in den Hintergrundgrafiken runden das Gesamtbild ab. Alle Seiten sind valide und entsprechen dem Webstandard des W3C´s.

http://www.luckyinmemory.de